Corona, Homeoffice, Homeschooling – eine Herausforderung für den Rücken?

…ich bin doch sicherlich nicht der einzige Mensch, der mit der rudimentär-ergonomischen Ausstattung seines Arbeitsplatzes im Homeoffice kämpft? Abgesehen von der Anspannung durch die Wirtschaftlichen Aussichten, die Ausgangsbeschränkungen, Social Distancing und Homeschooling? Da gehen die Schultern schon mal nach oben und vorne… und da gehören sie nicht hin!

Also tun wir doch was dagegen – mit gezielten Rückenübungen und auch den Bauch als Gegenspieler für die Rückenmuskulatur nicht vergessen. Gerne stell ich dir ein Übungsprogramm zusammen, dass du täglich in deine Arbeit einbauen kannst, mit Lockerung, Dehnen, Mobilisation und Kräftigung der entsprechenden Muskulatur, das geht auch gut auf „Dienstzeit“, muss nicht zeitlich lang sein, sondern eher mehrmals täglich und gezielt, lässt sich oft gut in eine bereits vorhandene Arbeitsroutine integrieren.