Sportliche für Neujahresvorsätze 2020? Bis März? Oder heuer mal kontinuierlich?

…das alte Jahr neigt sich dem Ende zu… im Fitnesstudio wird ab Jänner Abends wieder ein G`riss um die Cardio-Geräte sein, dass’d dich anstellen musst. Um Ende März sind doch fast alle wieder weg. 

Erklärung gefällig dafür? 

Die Motivation sich nach den schlunzigen und kulinarischen Feiertage zu bewegen ist natürlich groß, Bewegung macht Freude, und innerhalb weniger Wochen regelmäßiger Bewegungsreize macht sich eine Anpassung an Skelettmuskulatur und Herz-Kreislaufsystem bemerkbar. Allerdings machen sich die meisten ohne Einschulung über die Gerätschaften und Gewichter her. Cardio geht ja noch, ausser jemand beginnt gleich voller Lust mit Laufen… oft enden die guten Vorsätze dann leider in Sehnenscheidenentzündungen oder Schulterg’schichten. Für die Physios ist das eh ein gutes G’schäft. Gelenke und Bänder haben hald um einiges längere Adaptionszeiten als unsere Muckis. Daher wäre  ein bewusster Einstieg mit Mobilisierung, Dehnen und anfangs sicher submaximalen Krafttraining scho a G’schicht, nämlich für alle, die eigentlich doch länger dabei bleiben wollen als bis März. 

Ich begleite so einen Einstieg sehr gerne mit Personal Trainings, Geräteeinschulungen und Trainingsplanung. 

Damit ist auch gewährleistet, dass sich kraft-und ausdauermäßig weiterhin was tut, denn ein abwechslungsreicher Trainingsplan ist wichtig, damit dein Körper immer wieder neue Trainingsreize erhält und du weiterhin aufbaust. Dann ist’s meistens auch mit der Motivation kein Thema mehr, wenn sich nach den ersten  acht Wochen und deutlichen Erfolgen natürlicher Weise das erste Plateau zeigt, wo einfach nimmer so viel weitergeht. Lies dazu gerne meinen Blogbeitrag zum optimalen Trainingsplan.

Also, bei Interesse kostenfreies  Erstgespräch vereinbaren, und dann sehen wir weiter.

Als Motivationszuckerl meinerseits gibts für alle, die sich bis Ende Jänner 2020 für einen 10er Block Personal Training entschliessen eine elfte Stunde dazu.